Boban Savic | Sandro Musso | Oktay Korkmaz

Liebe Sportfreunde, Liebe Fußballfreunde,

herzlich Willkommen auf der Homepage der Fußballabteilung Jugend des VfB Friedrichshafen! 

Ein weiterer, wichtiger Eckpfeiler des VfB Friedrichshafen ist unsere Jugend. „Ein Samenkorn muss schon früh gelegt werden, dass es dann als gesunde Saat aufgeht!“ Wer die Jugend hat, hat die Zukunft. Die Jugend bildet das Rückgrat eines jeden Vereins. Deshalb freut es uns natürlich besonders, dass wir auch heute noch, in Zeiten grenzenloser Freizeitangebote, einen enormen Zulauf an Kindern und Jugendlichen in unserem Verein verbuchen können. Mittlerweile werden weit über 200 Jugendliche beim VFB Friedrichshafen betreut.

Das war und soll auch weiterhin der Grundstein unsere Arbeit sein. Mit den „Häfler Jungs“ so hoch wie möglich spielen und sich der sozialen Verantwortung bewusst sein ist das Motto der Fußballabteilung. Ziel ist es die jungen Spieler kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unsere Jugendmannschaften von den Bambinis bis zu den A-Junioren bieten den Jugendlichen aus sportlicher Sicht momentan fast alle Möglichkeiten.

Die A-Junioren soll dann nach ihrer Jugendzeit die Kader der Landesliga- und des U-23 Team bilden.
Diesen Sprung zu ermöglichen ist unsere Ambition.

 

Ein herzlicher Dank geht an alle Trainer, Offizielle, freiwillige Helfer, Eltern & Fans auf deren Leidenschaft sich der VfB Friedrichshafen weiterhin sehr freut und angewiesen ist!

 

Mit sportlichen Grüßen, 
Das Jugendleitungsteam